Mannschaft des Motorsportclub Plattling siegt zum Saisonauftakt

Zum Saisonauftakt am Rennbahngelände in Plattling konnte der Motorsportclub 82 Starter aus 12 Vereinen begrüßen.
Die Plattlinger Nachwuchspiloten dominierten das Turnier von Anfang an. In allen 6 Klassen überzeugten die Plattlinger Kartler durch Ihr Können und Durchhaltevermögen.
In der Klasse 1, den Youngstars unter den Kartpiloten siegte Jonas Ostermeier vor Randy Stoffel der einen hervorragenden 3. Platz erreichte.
Weniger gut lief es in der Klasse 2. Hier erzielte Leon Bartscht Platz 9 vor seiner Teamkollegin Regina Heitzmann Platz 10.
In der Klasse 3 absolvierte unser Neuling des MSC Plattling Justin Hillmann sein erstes Turnier, er erreichte den 17. Platz. Justin hatte es nicht leicht, er musste sich gegen 20 Starter durchsetzen die bereits einige Jahre mehr Erfahrung im Kart-Sport haben als er.
Der Sieger der Klasse 4 hieß Kim Triking. Der routinierte Kartfahrer konnte seine gesamte Erfahrung rechtzeitig abrufen und dominierte in seiner Altersklasse.
In der Klasse 5 ist der MSC Plattling mit 5 Fahrern vertreten. Roland Würtz siegte vor Tobias Tatzel. Dominik Kahl musste leider einen Pylonenfehler verbuchen und erreichte leider nur Platz 8 vor Michael Mühlbauer, Platz 9 und Andrea Unterholzner die den 12. Platz erreichte.
Die Klasse 6 konnte insgesamt nur 5 Teilnehmer verbuchen. Laura Kapfinger erreichte den 3. Platz. Für Manuel Rinke reichte es leider nur für Platz 5.
Die Mannschaftswertung konnte der MSC Plattling ganz klar für sich entscheiden, gefolgt vom AC Regensburg und dem MSC Johanniskirchen.