Marathonwochenende für Plattlinger Kartfahrer

Letztes Wochenende legten einige der Plattlinger Kartfahrer einen wahren Turniermarathon hin. Drei Turniere waren angesagt.

Begonnen hat der MSC Plattling mit 5 Fahrern am Samstag beim MSC Arnstorf in der Region 1 der Niederbayerischen Maier-Korduletsch-Meisterschaft.

In der Klasse 1 Siegte Jonas Ostermeier klar. Sein Teamkollege Randy Stoffel fuhr ebenfalls einen Pokal für den 4. Platz ein.

Regina Heitzmann konnte in der Klasse 2 leider nur Platz 12 der gestarteten 22 Teilnehmer erzielen.

Die Klasse 4 vertrat Kim Triking, der ebenfalls mit Platz 3 einen Pokal für den MSC Plattling einfuhr.

Roland Würtz startete in der Klasse 5. Er erzielte leider nur Platz 7 von 18 Teilnehmern seiner Klasse.

In der Mannschaftswertung erreichte der Motorsportclub Plattling Platz 4 der 14 gestarteten Ortsclubs.

Weiter ging es am Sonntag beim ASC Tiefenbach, dem 1. Vorlauf zur Südbayerischen Jugend-Kart-Slalom-Meisterschaft. Auch hier vertraten wieder 5 Kartpiloten den MSC Plattling.

Randy Stoffel erzielte in der Klasse 1 einen guten 7. Platz von insgesamt 20 Startern.

Auch die Klasse 2 vertreten durch Regina Heitzmann Platz 8 und Leon Bartscht Platz 20 waren sehr zufrieden mit ihren Plätzen. Diese Klasse verbuchte insgesamt 42 Teilnehmer.

Natürlich war auch Kim Triking in diesem Turnier vertreten. Der 14-jährige Stammfahrer des MSC Plattling erzielte Platz 9 der 34 Teilnehmer.

In der Klasse 5 war Roland Würtz vertreten. Der knapp 16-jährige fuhr mit Platz 4 knapp am begehrten Stockerl vorbei.

In der Mannschaftswertung erreichte der Motorsportclub Plattling den 6.Platz von insgesamt 22 gestarteten Mannschaften.

Am Maifeiertag fand traditionsgemäß das Turnier vom AC Regensburg statt. Heuer bereits der 2. Vorlauf der Region N3 der Niederbayerischen Maier-Korduletsch-Meisterschaft.

Die Klasse 1 (8 – 9-jährige) dominiert erneut Jonas Ostermeier der sich Platz 1 mit 2 fehlerfreien Läufen und knapp 3 Sekunden Vorsprung sicherte. Seine Teamkollegen Randy Stoffel und Daniel Kister erzielten die Plätze 8 und 19. In der Klasse 1 sind 22 Teilnehmer gestartet.

In der Klasse 2 (10 – 11 Jahre) erreichte Regina Heitzmann Platz 9 vor ihrem Teamkollegen Leon Bartscht Platz 15.

Justin Hillmann erreichte für den MSC Plattling in der Klasse 3 Platz 31.

Kim Triking, einer der besten Kartpiloten des MSC Plattling erzielte Platz 5 der 31 Teilnehmer.

Leider hatten alle unserer 4 Starter der Klasse 5 Pech.

Roland Würtz, der Stockerlkandidat des MSC Plattling erreichte mit 1 Pylonen Fehler Platz 9 gefolgt von seinem Mannschaftskollegen Dominik Kahl, der Platz 14 mit ebenfalls 1 Pylonen Fehler verbuchen konnte. Michael Mühlbauer erzielte Platz 18. Tobias Tatzel erreichte mit 6 Strafsekunden leider nur Platz 24 der 25 Starter.

Laura Kapfinger fuhr in der Klasse 5 mit 1 Pylonen Fehler Platz 4 der 5 gestarteten Teilnehmer ein.

In der Mannschafswertung erreichte der MSC Plattling einen guten 6. Platz der 22 gewerteten Vereine.