Siegerehrung zur Niederbayerischen Kart-Slalom Meisterschaft der Region 3

media_161105_regionssiegerehrung_alle_geehrten_fahrer_msc_plattling
Die Fahrer des MSC Plattling mit Betreuerstab und Vorsitzenden

Am 05.11.2016 fand die Siegerehrung der Niederbayerischen Kart-Slalom Meisterschaft der Region 3 statt. Ausrichter dieser Veranstaltung war der Motorsportclub Plattling. Es waren ca. 200 Gäste aus den 6 Vereinen dieser Region anwesend. Zahlreiche Ehrengäste, darunter der 3. Landrat Herr Ferber, der Bürgermeister der Gemeinde Buchhofen Herr Friedberger, Herr Emberger als Jugendbeauftragte der Stadt Plattling, sowie Herr Schmid, Stadtrat der Stadt Plattling zählten dazu. Insgesamt wurden 57 Kartpiloten in den 6 Klassen geehrt, darunter waren auch 13 Mädchen.

In der Klasse 1 waren es 5 Fahrer, die gewertet wurden. Sieger der Jüngsten des Kartsports war Thomas Schwaiger vom AMC Moosburg. Die Plattlinger erreichten folgende Plazierungen: Jonas Ostermeier Platz 3, Randy Stoffel Platz 4 und Dennis Meiser Platz 5.

In der Klasse 2 wurden 14 der 18 gestarteten Teilnehmer gewertet. Mark Rachowka vom AC Regensburg dominierte diese Klasse. Mark war auch dieses Jahr zum Bundesendlauf qualifiziert. Die Plattlinger fuhren mit Regina Heitzmann Platz 6 und Leon Bartscht Platz 10 ein.

In der Klasse 3 erreichten 11 der 13 Starter die Wertung. Kim Triking vom MSC Plattling fuhr Platz 5 ein. Sieger dieser Klasse war Valentin Suckert vom AC Regensburg.

Von den 13 gewerteten Fahrern der Klasse 4 erreichte Tobias Tatzel vom MSC Plattling Platz 5, vor seinen Teamkollegen Dominik Kahl Platz 6 und Michael Mühlbauer auf Platz 9.

Roland Würtz vom MSC Plattling, der im ADAC Jugendkart Bundesendlauf Platz 6 und in der dmsj Deutschen Kart Slalom Meisterschaft Platz 4 erreichte, wurde Zweitplatzierter in dieser Klasse. Platz ging an Ramon Türk vom AC Regensburg, der ebenfalls im Bundesendlauf und in der Deutschen Meisterschaft starten durfte. RamonTürk ist nicht nur Regionssieger der Klasse 4, sondern auch Deutscher Kart Slalom Meister 2016.

Regionssieger der Klasse 5, bei der 7 der 10 Starter gewertet wurden, wurde Maximilian Suckert vom AC Regensburg.

3 der 7 gestarteten Fahrer erreichten in der Klasse 6 die Wertung. Stefanie Leipold vom MSC Plattling siegte in dieser Klasse vor Sofia Heitzer und Michaela Meier, die beide für den MSC Straubing starten.

Die Mannschaftswertung gewann der AC Regensburg vor dem MSC Straubing und dem MSC Plattling. Der Supercup ging ebenfalls an den AC Regensburg.

Laura Kapfinger vom MSC Plattling und Markus Frankl vom MSC Straubing wurden aus dem Jugendkartsport verabschiedet, da sie heuer das 18. Lebensjahr erreichten.

Für die Unterhaltung in den Pausen sorgten die Powergirls der Faschingsgilde Rossbach, sowie der 13-jährige Plattlinger Gitarrist und Sänger Luca Kuglmeier.